FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

140 Jahr Feier ein toller Erfolg! DANKE an alle Besucher

Im Zuge der diesjährigen 140 Jahr Feier wurde ein 2 Tages- Feuerwehrfest im Schloßpark mit einer Fahrzeugsegnung am Hauptplatz in Pöllau abgehalten.

Am Samstag konnten wir eine laue Sommernacht mit den Mooskirchnern im Schloßpark verbringen und ein tolles Feuerwerk bestaunen.
Am Sonntag gab es heuer ein dicht gedrängtes Programm.
Bereits um 08:00Uhr morgens trafen zahlreiche Ehrengäste und Gastfeuerwehren bei uns im Rüsthaus zur 140 Jahrfeier und Fahrzeugsegnung ein. Neben Klubobmann NAbg. Reinhold Lopatka, LAbg. Wolfgang Böhmer, LAbg. Hubert Lang, Bezirkshauptmann Hofrat Max Wiesenhofer und die sechs Bürgermeister des Pöllauer Tales, konnte HBI Johann Gruber auch Abordnungen der Feuerwehren Birkfeld, Grafendorf, Hartberg, Kaindorf, Miesenbach, Obertiefenbach, Penzendorf, St.Johann b. Herberstein, Vorau und Wenigzell zu unserem Festakt begrüßen.

Nach der Hl.Messe in der Pfarrkirche Pöllau wurde zur Fahrzeugsegnung am Hauptplatz marschiert. Neben einigen Worten über die Geschichte der FF Pöllau wurden unsere beiden neuen Einsatzfahrzeuge ein MTF-A und ein TLFA 3000/200 von Pfarrer Roger Ibounigg gesegnet.
Anschließend spielte die Musikkapelle Pöllau den Marsch in den Schloßpark und ein Konzert am Festgelände.
Der Frühshoppen wurde dann von den Grazer Spatzen gestaltet bei dem noch bis spät in den Abend gefeiert wurde.

Ein großes DANKE ergeht der gesamten Bevölkerung des Pöllauer Tales und allen Besuchern unseres Festes die es zu diesem tollen Ereignis für die FF Pöllau haben werden lassen.

 

Danke auch an unsere Fotografen die unser Festwochenende mit wirklich wunderschönen Bildern dokumentiert haben.
Die Fotos von Markus Tobisch findet Ihr unter http://pressfoto.at/images/Fotos/Eventfotos/ff2014/index.html

und ein Bericht mit Fotos von Hans Zugschwert findet Ihr bereits Online auf der Homepage der Kleinen Zeitung (&lt