FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Brand in der Lebenshilfe Pöllau – Übung

Gegen 10 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau per Funk mit der Meldung Brand in der Lebenshilfe Pöllau” zu einer Alarmübung gerufen. Übungsannahme war ein Gebäudebrand, wobei mehrere Personen im oberen Geschoß eingeschlossen waren. Sofort machte sich ein Atemschutztrupp auf den Weg um eine Person mit Hilfe einer Fluchthaube zu retten, auf dem Weg zu dieser wurde ein Fenster geöffnet, damit die Mannschaft des TLF-A 3000/200 mittels Belüftungsgerät das Objekt vom Rauch befreien konnte. Zeitgleich wurde eine weitere Person über einen Leiterweg gerettet und das TLF-A 4000 begann mit der Brandbekämpfung. Nach etwa einer Stunde konnte die Übung beendet und die volle Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

Wir bedanken uns aufs Herzlichste für die Verpflegung nach der Übung!!!

Eingesetzt waren: KDO, TLF-A 4000 und TLF-A 3000/200 mit 16 Mann

<"

Thema:

Allgemein

Teilen: