Derzeit im Einsatz: Verkehrsunfall

Feuerwehrfest 2016 ein großer Erfolg – DANKE fürs Kommen!

Auch in diesem Jahr fand unser traditionelles zwei Tages Feuerwehrfest im Schlosspark am ersten Augustwochenende statt!

Am Samstag konnten wir mit den Mürztalern eine laue Sommernacht im Pöllauer Schlosspark verbringen und zu späterer Stunde wieder ein wunderbares Klangfeuerwerk bestaunen.
Am Sonntag folgte wieder ein etwas dichteres Programm, denn bereits um 8 Uhr trafen die ersten Ehrengäste sowie Abordnungen der umliegenden Feuerwehren bei uns im Rüsthaus ein. Neben Klubobmann NAbg. Dr. Reinhold Lopatka, LAbg. Mag. Dr. Wolfgang Dolesch, Hofrat Mag. Max Wiesenhofer, für die Gemeinde Pöllau 1. Vizebürgermeister Josef Pfeifer und 2. Vizebürgermeister Günter Golec, für die Gemeinde Pöllauberg Bürgermeister Johann Weiglhofer und Vizebürgermeister Karl Käfer sowie OBR Johann Hönigschnabl und ABI Josef Semler konnte Kommandant HBI Stefan Prinz auch Abordnungen der Feuerwehren Birkfeld, Kaindorf, Miesenbach, Mitterdombach, Penzendorf, Schildbach und Wenigzell begrüßen.

Nach der Hl. Messe in der Pfarrkirche Pöllau und einiger Gruß- und Dankesworte der Ehrengäste im Kirchhof, konnte Pfarrer Roger Ibounigg unser neues Einsatzfahrzeug segnen. In weiterer Folge konnten VDir. Hannes Kielnhofer und Robert Buchberger (Privatstiftung Sparkasse Pöllau) und VDir. Jürgen Flicker (Sparkasse Pöllau AG) mit der Florianiplakette in Bronze des LFV Steiermark für die große Unterstützung und Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau in den letzten Jahren geehrt werden. Anschließend spielte die Musikkapelle den Marsch zum Festplatz und eröffnete den Frühschoppen mit einem Konzert.

In weiterer Folge wurde unser LKW-A am Festgelände ausgestellt und konnte von unseren Gästen betrachtet werden während die Lechner Buam für die weitere Unterhaltung bei unserer Open Air Veranstaltung für Stimmung sorgten.

Ein besonderer DANK gilt der gesamten Bevölkerung des Pöllauer Tales sowie all unseren Besuchern, welche uns immer großartig unterstützen und auch das Feuerwehrfest 2016 zu einem großen Erfolg werden ließen!!!

Ein weiteres Danke gilt dem Fotografen Markus Lang und allen freiwilligen Helfern!

LP Lang Photography
LP Lang Photography Facebook

<"

Thema:

Allgemein

Teilen: