FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

L448: Fahrzeugbergung mit einer verletzten Person

Donnerstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Stiller-Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person auf die L448 nach Winkelboden gerufen. Ein PKW war von der Straße abgekommen und überschlug sich infolge dessen mehrmals. Beim Eintreffen wurde die verletzte Person bereits vom Roten Kreuz versorgt. Daher wurde der Verkehr von uns geregelt sowie das Fahrzeug mittels Seilwinde des TLF-A 3000/200 geborgen.
Nachdem der PKW gesichert abgestellt war, konnte wir nach etwa einer Stunde wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt waren:
KDO, SRF, TLF-A 3000/200, LKW-A, KLF-A Sprinter und MTF-A mit 34 Mann und 7 Mann in Bereitschaft

sowie:
Polizei Pöllau
Rotes Kreuz Birkfeld

<

Thema:

Allgemein

Teilen: