FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Mehrere Einsätze nach Starkregen

Um 00:17 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Stiller-Alarmierung zu einem überfluteten Keller ins Ortsgebiet gerufen. Aufgrund von punktuellem Starkregen kam es im Ortsgebite zu einigen Überflutungen. Beim Eintreffen am ersten Einsatzort stellte sich heraus, dass auch das benachbarte Gebäude von den Wassermassen betroffen war. Nachdem diese beiden Einsätze abgearbeitet waren, mussten wir noch in die Ortenhofenstraße ausrücken da die Straße mit Schlamm bedeckt war. Als die Fahrbahn wieder gereinigt war führte die Mannschaft des KDO noch eine Kontrollfahrt durch, bei welcher noch kleinere Lagen abgearbeitet wurden, wie zum Beispiel Kanalschächte, bei welchen die Deckel davongeschwemmt waren wieder schließen.
Als sich die Lage wieder beruhigte, konnten wir gegen 02:30 Uhr unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzt waren: KDO, TLF-A 3000/200 und KLF-A Sprinter mit 22 Mann und 3 Mann in Bereitschaft

<

Thema:

Allgemein

Teilen: