FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Menschenrettung nach Explosion – Übung

Am Samstag traten 46 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau zur monatlichen Gesamtübung vorm Rüsthaus an. Übungsannahme war eine Explosion wobei ein Arbeiter auf einem Gerüst verletzt und ein Wirtschaftsgebäude Feuer gefangen hatte. Beim Eintreffen wurde die Einsatzstelle vom Einsatzleiter erkundet und die Fahrzeuge aufgeteilt. Während die Mannschaften des SRF und TLF-A 3000/200 die Menschenrettung durchführten, stellten die KLF die Wasserversorgung über eine Strecke von knapp 400 Metern zum TLF-A 4000 sicher, welches die Brandbekämpfung am Übungsobjekt durchführten.
Nachdem die Person gerettet war, konnte die Übung beendet und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 4000, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter, KLF-A Pinzgauer, MTF-A und SF-1000 mit 46 Mann

<

Thema:

Allgemein

Teilen: