FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Sanitäts-, Menschenretter- und Atemschutzübung im Rüsthaus

Am Freitag beübten zahlreiche Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau den Sanitätsdienst und die Menschenrettung im Rüsthaus. Weiters beübten zeitlgleich zwei Atemschutztrupps der FF Pöllau einen Innenangriff und eine Menschenrettung mittels Notrettungsset. Während sich ein Teil der Mannschaft intensivst mit der Geräte- und Knotenkunde in der Fahrzeughalle beschäftigte legten der erste Atemschutztrupp sich bereit die Pressluftatmer an und startete den ersten Innenangriff, wobei ein HD-Rohr ins 2. Obergeschoss gelegt werden musste.
Anschließend wurden mehrere Menschenrettung vom Balkon aus mit dem Ladekran und der Korbtrage geübt, damit im Ernstfall jeder Kamerad mit den entsprechenden Gerätschaften arbeiten kann.
Nachdem der Atemschutztrupp ebenfalls einige Innenangriffe durchgeführt hatte und die Mannschaft am Parkplatz die Fahrzeuge wieder eingestellt hatte, konnten die Übungen beendet und nachbesprochen werden.

Insgesamt waren eingesetzt: SRF, TLF-A 4000 und TLF-A 3000/200 mit 32 Mann

<

Thema:

Allgemein

Teilen: