Derzeit im Einsatz: Gasbrand / Gasaustritt / Gasunfall

Schwerer Verkehrsunfall auf der L406 Höhe Gaugl

Um 17:05 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Stiller-Alarmierung zu einem schweren Verkehrsunfall auf die L406 Höhe Gaugl gerufen. Als ein PKW in die Landesstraße einbiegen wollte kollidierte dieser mit einem zweiten Fahrzeug, welches durch die Wucht des Zusammenstoßes auf die Gegenfahrbahn schleuderte und frontal in ein entgegenkommendes Auto krachte. Beim Eintreffen wurde das Rote Kreuz bei der Erstversorgung der Verletzten unterstützt und die Unfallstelle abgesichert. Da die Brücke durch den Crash blockiert wurde, musste der Verkehr über eine Nebenstraße umgeleitet werden. In weiterer Folge wurde die Unfallstelle großräumig ausgeleuchtet, damit die Polizei den Unfall aufnehmen konnte.
Nach der Aufnahme und dem Abtransport der verletzten Personen konnten die Fahrzeuge schließlich geborgen und die ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden werden.
Nach etwa 1,5 Stunden konnten wir uns bei der Leitstelle wieder einsatzbereit melden.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 3000/200 und KLF-A Sprinter mit 22 Mann und 5 Mann in Bereitschaft

weiteres

Rotes Kreuz Pöllau mit 3 Mann
NAW Hartberg mit 3 Mann
Polizei Pöllau mit 2 Mann

<

Thema:

Allgemein

Teilen: