FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Schwerer Verkehrsunfall mit 3 Schwerverletzten

Um 15:35 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Stiller-Alarmierung zu einem schweren Verkehrsunfall auf die L406 gerufen. Auf einer Kreuzung waren ein Moped und Motorrad miteinander kollidiert, wobei alle Beteiligten schwer verletzt wurden. Beim Eintreffen wurde die Unfallstelle für den Verkehr voll gesperrt und die Verletzten von den Feuerwehrsanitätern gemeinsam mit dem Roten Kreuz und den Notärzten versorgt. Nachdem die Verletzten von den Notärzten und dem Roten Kreuz abtransportiert waren und die Polizei den Unfall aufgenommen hatte, konnten die beschädigten Fahrzeuge gesichert abgestellt und die Straße gereinigt werden. Nach etwa 2,5 Stunden konnte die Straße wieder freigegeben und er Einsatz beendet werden.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter und MTF-A mit 35 Mann

weiteres
Polizei mit 3 Fahrzeugen und 6 Mann
Rotes Kreuz Pöllauertal mit 2 Mann
Rotes Kreuz Hartberg mit 2 Mann
NAW Hartberg mit 3 Mann
Christophorus 16 mit 3 Mann

<

Thema:

Allgemein

Teilen: