FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Spektakuläre Tierrettung am Rabenwald

Gegen 9 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau telefonisch zu einer Tierrettung am Rabenwald gerufen. Beim Eintreffen wurde den Einsatzkfräften mitgeteilt, dass die Katze Minki” bereits seit drei Tagen abgängig war und heute schließlich auf einem Strommasten, von welchem sie sich nicht mehr herunter trauten, gefunden werden konnte.
Unverzüglich wurde Kontakt mit den Energieversorgungsunternehmen aufgenommen um für die Dauer der Tierrettung den Strom abzuschalten. Nachdem der Strom für etwa 600 Haushalte ausgeschalten war, konnte mit der Durchführung der Rettung begonnen werden, dazu stieg ein Kamerad mit Steigeisen und der Höhenretterausrüstung auf den Masten hoch und half dem Tier wieder sicher auf den Boden zu kommen.
Anschließend konnte das verängstigte Tier wieder seinem Besitzer übergeben, der Strom wieder aktiviert und unsere Einsatzbereitschaft kurz nach 11 Uhr hergestellt werden.

Eingesetzt waren: KDO und TLF-A 3000/200 mit 6 Mann

weiteres
EVU

Thema:

Allgemein

Teilen: