FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Tag der offenen Tür – Danke fürs Kommen!

Bereits kurz nach 8 Uhr traten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau zur Standeskontrolle an. Nach einigen kleinen Vorbereitungen für den Tag der offenen Tür marschierten unsere Kameraden in die Pfarrkirche zur heiligen Messe, wobei sie bis zum Hauptplatz von unserem Fuhrpark begleitet wurden. Während der Messe wurden die Fahrzeuge am Hauptplatz ausgestellt.

Um 10:30 Uhr begann dann offiziell der Tag der offenen Tür der Feuerwehr Pöllau wobei einige Ehrengäste wie Landesrat Mag. Michael Schickhofer, LAbg. Hubert Lang, Regierungskommissär Johann Schirnhofer und BGM Johann Weiglhofer begrüßt werden konnten.
Natürlich konnten auch heuer wieder alle Interessierten wie jedes Jahr einige Highlights genießen wie zum Beispiel mit dem TLF mitfahren, weiters gab es für die Kinder eine Hüpfburg und ein Feuerwehrauto aus Papier zum basteln.
Gegen 13 Uhr gab es dann die Möglichkeit für die Bevölkerung selbst mit dem hydraulischen Rettungsgeräten zu Arbeiten, was auch von vielen genutzt wurde.
Eine Stunde später wurde der PKW angezunden und es wurde ein Schauvorführung mit dem TLF-A 3000/200 und den neuen Atemschutzgeräten durchgeführt.

Wir bedanken uns bei der Raika Pöllau, welche uns die Hüpfburg zur Verfügung gestellt hat, aber ganz besonders möchten wir uns auch bei der Bevölkerung für ihren Besuch und die freiwilligen Spenden bedanken!!!

Wir hoffen, euch alle beim Feuerwehrfest im Sommer sowie beim Tag der offenen Tür 2016 wieder begrüßen zu dürfen!

<

Thema:

Allgemein

Teilen: