FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Tag der offenen Tür und ein ganz besonderer Tag für einen Kameraden

Um 08:45 Uhr versammelte sich eine Vielzahl von Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau zum Tag der offenen Tür. Traditionell startete dieser mit einer heiligen Messe in der Pfarrkirche Pöllau. Zurück im Rüsthaus wurden schließlich offiziell unsere Türen für die Bevölkerung geöffnet.
Auch in diesem Jahr wurden unsere Gäste durch das Feuerwehrhaus sowie den Fuhrpark geführt wobei alle Fragen über das Feuerwehrwesen beantwortet werden konnten.
Für unsere kleinen Besucher stellten wir eine Hupfburg auf und baten auch Mitfahrgelegenheiten mit dem TLF-A 4000 an.
Um 13:30 Uhr fand eine Schauvorführung der Feuerwehrjugend statt, bei welcher ein schwerer Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person insziniert wurde. Nachdem der Verletzte mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit und zur Sanitätsstelle gebracht war, konnte die Übung beendet um zum Highlight des Tages übergegangen werden.

Kaum war die verletzte Person aus dem Wrack befreit, ertönte im Hintergrund romantische Musik. Während HFM Michael Almer seine Margot aus dem Publikum holte, bildeten die Jungfeuerwehrmänner eine Reihe und hielten den Schriftzug Willst du mich heiraten” in die Höhe. Daraufhin führte Michael seine Freundin zum Kofferraum aus welchem Herzballons, ein Blumenstrauß und Verlobungsringe kamen und stellte ihr die Frage aller Fragen – und Margot sagte JA.
Hiermit gratulieren wir Michael und Margot nochmals aufs Herzlichste und wünschen euch auf eurem weiteren Lebensweg alles Gute!

Nach dem Heiratsantag gab es noch die Möglichkeit das Arbeiten mit dem hydraulischen Rettungsgeräten selbst auszuprobieren.
Wir möchten uns bei der Bevölkerung für den Besuch und den freiwilligen Spenden bedanken und hoffen, dass wir euch nächstes Jahr wieder begrüßen dürfen!

<"

Thema:

Allgemein

Teilen: