FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Tag der offenen Tür war ein großer Erfolg – DANKE fürs Kommen!

Wie in jedem Jahr veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Pöllau auch in diesem den Tag der offenen Rüsthaustüre am Florianisonntag.
Um 08:15 Uhr traten 64 Kameraden am Vorplatz des Feuerwehrhauses zu dieser Veranstaltung an und marschierten im Anschluss geschlossen in die Pfarrkirche zur heiligen Messe.
Schließlich wurden um 10 Uhr offiziell die Türen für die vielen Besucher geöffnet. Während einige unserer Kameraden unsere Gäste durch das Rüsthaus begleiteten und ihnen das Feuerwehrwesen näher brachten, konnte man auch die Chance nutzen mit dem Tanklöschfahrzeug eine Runde im Pöllauer Tal mitzufahren. Damit unsere kleinen Besucher nicht zu kurz kamen, haben wir auch heuer wieder eine Hüpfburg in der Form eines Feuerwehrfahrzeuges besorgt, sowie einen Mal- und Bastelecke eingerichtet.
Gegen 13 Uhr fand dann unsere Schauvorführung statt, bei welcher wir der Bevölkerung die Gefährlichkeit eines Fettbrandes näher brachten und verschiedene Feuerlöscher Modelle präsentierten sowie Tipps zum richtigen Verhalten im Falle eines Brandes gaben.
Im Anschluss gab es noch die Möglichkeit selbst einen Feuer mit Hilfe eines Feuerlöschers zu bekämpfen und mit dem hydraulischen Rettungsgerät an einen PKW zu schneiden.
Wir hoffen, dass wir unseren Besuchern auch in diesem Jahr wieder ein spannendes Programm liefern konnten und möchten uns auf diesem Wege nochmals aufs herzlichste für die Unterstützung und das zahlreiche Kommen bedanken!

<

Thema:

Allgemein

Teilen: