FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Tierrettung in letzter Sekunde

Um 11:14 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Stiller-Alarmierung zu einer Tierrettung nach Prätis gerufen. Vermutlich war der Hund bereits seit mehreren Stunden im Teich gefangen und war deshalb mit seinen Kräften vollkommen am Ende. Da sich der Hund beim Eintreffen nicht mehr über Wasser halten konnte und kurz vor dem Versinken war, begab sich die Besatzung des KDO sofort ins Wasser und fischte das Tier in letzter Sekunde aus dem 2 Meter tiefen Teich. Da das Tier so geschwächt war und noch nicht einmal nach einer halben Stunde aufstehen konnte, wurde dieses mittels Rettungstuch zur Straße getragen und dort in einen PKW gelegt mit welchem es dann nach Hause gebracht wurde.
An dieser Stelle war unser Einsatz beendet und wir konnten gegen 12:30 Uhr unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzt waren: KDO und TLF-A 3000/200 mit 12 Mann und 11 Mann in Bereitschaft

<

Thema:

Allgemein

Teilen: