FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Um 09:31 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau mittels Stiller-Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person Richtung Zisser Taverne gerufen. Aus noch unbekannter Ursache kam ein Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab und krachte in einen Baum. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass der Beifahrer im Wrack eingeklemmt war, der Lenker konnte bereits vor unserer Ankunft befreit werden. Sofort wurde gemeinsam mit der Notärztin die Rettungsaktion abgesprochen und demensprechend durchgeführt. Nachdem der Beifahrer gerettet war, wurde dieser für den Transport vorbereitet und dem Team des Notarzthubschraubers übergeben, welcher den schwer Verletzten nach Graz flog.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte der PKW geborgen und einem Abschleppdienst übergeben werden.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 3000/200 und KLF-A Srinter mit 18 Mann und 8 Mann in Bereitschaft

weiteres
Polizei Pöllau
Rotes Kreuz Vorau mit 2 RTW und 1 NEF
Christophours 16

<

Thema:

Allgemein

Teilen: