FF Pöllau ist derzeit Einsatzbereit

Verkehrsunfall mit mehreren Eingeklemmten – Übung

 

Am Samstag traten 42 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau außertourlich bereits Ende April zur diesjährigen “Mai Übung” an.
Übungsannahme war ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen und vier eingeklemmten Personen, wobei beide PKW über eine steile Böschung gestürzt waren und in unwegsamem Gelände zu stehen kamen.
Während ein Auto neben einer Gemeindestraße im Bach zum Stehen kam, blieb das Zweite am Abhang hängen.
Die Mannschaften des SRF, TLF-A 4000 und LKW-A begannen unverzüglich mit der Rettung der beiden Insassen welche mit ihrem PKW in den Bach gestürzt waren. Zeitgleich bereiteten die Menschenretter der FF Pöllau einen gesicherten Weg zum Fahrzeug her welches auf der Böschung hängen geblieben war und befreiten die Verletzten mittels einer Korbtrage aus deren misslichen Lage.
Nachdem sämtliche Personen gerettet und versorgt waren, wurden die beiden Fahrzeuge mittels Ladekran des SRF geborgen und die Übung konnte abgeschlossen werden.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 4000, TLF-A 3000/200, KLF-A Sprinter, KLF-A Pinzgauer, LKW-A und MTF-A mit 42 Mann

<"

Thema:

Allgemein

Teilen: